Navigation überspringenSitemap anzeigen

Die Geschichte unserer Firma - Von der Tradition zur Moderne

„Wui brukt de Appel doch nich vokormen loten, de mott man doch utpressen kürnen!“ - sagte sich Heinrich Barteldrees senior.

Unsere Fruchtsaftkelterei wurde damals von ihm als reine Lohnmosterei gegründet. Die Gartenbesitzer des Obst- und Gartenbauvereins Gartnisch brachten ihre Äpfel, lieferten auch die Flaschen mit an und erhielten den fertigen Saft zurück. Das "Mosten" war zunächst eine Nach-Feierabend-Tätigkeit.

Mit Heinz Barteldrees junior wurde in der zweiten Generation der Sprung in den Vollerwerb und Selbstständigkeit gewagt. Durch die Anschaffung moderner und leistungsfähiger Maschinen konnte die Kapazität erweitert werden.

Trotz fortschrittlicher Technologien haben wir stets darauf geachtet, dass unsere Erzeugnisse so naturbelassen wie eben möglich geblieben sind. Alle Säfte, mit Ausnahme der aus Konzentraten hergestellten Zitrusprodukte, werden aus frischem Obst gewonnen.

Heinrich Barteldrees Fruchtsaftkelterei
Heinrich Barteldrees Fruchtsaftkelterei

Es war und ist unser allerwichtigstes Anliegen, einen hohen Qualitätsstandard zu erhalten und hochwertige Säfte zu produzieren. Mit Simone und Joachim Barteldrees wird das Unternehmen in der 3. Generation geführt, die 4. Generation steht mit Niclas Barteldrees in den Startlöchern.

Die im letzten Jahrzehnt vorgenommenen Investitionen ermöglichen es, dass wir pro Std. ca. 5.000 kg Äpfel verarbeiten können und eine Abfüllung von bis zu 4.000 Flaschen pro Std. erreichen. Werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Produktion.

Außerdem haben wir vor ca. 25 Jahren einen Getränkemarkt aufgebaut, in dem wir vorwiegend unsere eigenen Erzeugnisse, aber auch Erfrischungsgetränke, Bier, Wein und Partyzubehör anbieten.

Bielefeld Bulldogs

Seit 2013 sind wir Sponsor der Bielefeld Bulldogs (American Football Mannschaft).

Heinrich Barteldrees Fruchtsaftkelterei - Logo
Kontakt
Zum Seitenanfang