Heinrich Barteldrees Fruchtsaftkelterei

So erreichen Sie uns

Telefon: 05201 - 23 74

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr 08.00 - 13.00 Uhr
  14.00 - 18.00 Uhr

Sa08.00 - 13.00 Uhr

Letzte Obstannahme für dieses Jahr

Montag 30.10.2017

Die Geschichte unserer Firma - Von der Tradition zur Moderne

„Wui brukt de Appel doch nich vokormen loten, de mott man doch utpressen kürnen!“ - sagte sich Heinrich Barteldrees senior.

Unsere Fruchtsaftkelterei wurde damals von ihm als reine Lohnmosterei gegründet. Die Gartenbesitzer des Obst- und Gartenbauvereins Gartnisch brachten ihre Äpfel, lieferten auch die Flaschen mit an und erhielten den fertigen Saft zurück. Das "Mosten" war zunächst eine Nach-Feierabend-Tätigkeit.

Mit Heinz Barteldrees junior wurde in der zweiten Generation der Sprung in den Vollerwerb und Selbstständigkeit gewagt. Durch die Anschaffung moderner und leistungsfähiger Maschinen konnte die Kapazität erweitert werden.

Trotz fortschrittlicher Technologien haben wir stets darauf geachtet, dass unsere Erzeugnisse so naturbelassen wie eben möglich geblieben sind. Alle Säfte, mit Ausnahme der aus Konzentraten hergestellten Zitrusprodukte, werden aus frischem Obst gewonnen.

Heinrich Barteldrees Fruchtsaftkelterei
Heinrich Barteldrees Fruchtsaftkelterei

Es war und ist unser allerwichtigstes Anliegen, einen hohen Qualitätsstandard zu erhalten und hochwertige Säfte zu produzieren. Mit Joachim und Simone Barteldrees geht unser Unternehmen bereits in die dritte Generation.

Die im letzten Jahrzehnt vorgenommenen Investitionen ermöglichen es, dass wir pro Std. ca. 5.000 kg Äpfel verarbeiten können und eine Abfüllung von bis zu 4.000 Flaschen pro Std. erreichen. Werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Produktion.

Außerdem haben wir vor ca. 15 Jahren einen Getränkemarkt aufgebaut, in dem wir vorwiegend unsere eigenen Erzeugnisse, aber auch Erfrischungsgetränke, Bier, Wein und Partyzubehör anbieten.

Bielefeld Bulldogs

Seit 2013 sind wir Sponsor der Bielefeld Bulldogs (American Football Mannschaft).